Career Fair UniMA – Für Studierende

Die jährliche Career Fair der Universität Mannheim bietet Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen aller Bachelor- und Masterstudiengänge eine ausgezeichnete Gelegenheit, erste Kontakte für den Einstieg ins Berufsleben zu knüpfen. Die Messe zieht nationale und internationale Unternehmen an, die potenzielle Talente kennenlernen und sich präsentieren möchten. Hunderte von Studierenden nutzen jährlich diese Chance, um durch Praktika, Abschlussarbeiten oder sogar den Traumjob ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern. Auf unserer Career Fair hast du die Möglichkeit, mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten.

Aussteller

Freu dich auf die diesjährige Career Fair Uni MA! Rund 90 Top-Unternehmen präsentieren sich, um dir Einblicke in spannende Branchen und Karrierewege zu geben. Knüpfe wertvolle Kontakte, erfahre mehr über deine Möglichkeiten und gestalte aktiv deine berufliche Zukunft. Sei dabei und entdecke, wohin deine Karriere dich führen kann!

Einzelgespräche und Interviews

Erlebe die einzigartige Chance, an einem Tag mehrere Bewerbungsgespräche zu führen! Unsere Einzelgespräche auf der Messe bieten die perfekte Gelegenheit, deine Qualifikationen in einer entspannten Atmosphäre überzeugend zu präsentieren. Nutze diese exklusive Möglichkeit für deinen Karriereschub!

Vorträge

Du möchtest dir erst einmal einen Eindruck von dem Unternehmen verschaffen, bevor du die Messestände besuchst? Das Vortragsprogramm bietet dir hierfür eine ideale Gelegenheit. Die 30-minütigen Firmenpräsentationen und (Fach-)Vorträge geben spannende Einblicke in dein Wunschunternehmen. Die Vertreter der Firmen berichten über Einstiegsmöglichkeiten und individuelle Karrierewege, die Unternehmenskultur und geben Praxisbeispiele. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Impressionen von der Career Fair UniMA 2023

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Du hast Fragen?

Cornelia Mattern M.A.