Workshop – Elevator Pitch

Auf die Frage „Und was machen Sie so?“ kurz und dennoch informativ zu antworten, ist keine Leichtigkeit. Im Idealfall überzeugt man hier in 60 Sekunden (in der Kürze einer Aufzugfahrt) und macht sein Gegenüber neugierig. Im Fachjargon „Elevator Pitch“ genannt, ist diese Kurzpräsentation auch im Bewerbungsprozess äußerst hilfreich.

Eine gut ausgearbeitete Selbstpräsentation ist im Bewerbungsprozess ebenso wichtig wie bei Netzwerktreffen. Doch was sind meine persönlichen Alleinstellungsmerkmale? Wo liegen meine Stärken? Und wie kann ich diese optimal darstellen?

Unser Online-Seminar wird nicht nur die optimale Dramaturgie eines erfolgreichen Elevator-Pitches aufzeigen. Anhand von praxisnahen Beispielen bereiten wir dich zudem auf eine erfolgreiche Selbstpräsentation vor.

Inhalte des Workshop

  • Anregungen zur Identifizierung und Formulierung deiner Alleinstellungsmerkmale
  • Vorstellung relevanter Situationen für den Elevator Pitch
  • Inhaltliche Gestaltung und Strukturierung der Präsentation
  • Tipps zum Einsatz von Körpersprache und Requisiten für die spannende Kurzpräsentation

Teilnehmerzahl & Zielgruppe

8 – 15 Teilnehmer/innen
Teilnehmen können Studierende aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Mannheim

kostenloser Workshop

Online-Workshop

Dieses Online-Seminar wird mir der Plattform Edudip umgesetzt. Ein zusätzlicher Download von Software ist nicht notwendig.
Benötigte Technik: Internetzugang und Headset oder Lautsprecher + Mikrofon

Zugangsdaten schicken wir dir rechtzeitig vor dem Workshop per E-Mail zu.

Referent

Christian Richter – Karriereservice.de

 

Termin

Montag, 08. April 2024 | 15:00 – 16:30 Uhr

Kursnummer

CS112FSS24_Cam113

Du hast Fragen?

Cornelia Mattern M.A.

+49 621 181-1054

career(at)service.uni-mannheim.de