Workshop – Selbstmarketing & Social Media

Beruflichen Erfolg bekommt man nicht geschenkt. Aber warum macht der eine Karriere und der andere nicht? Welche Instrumente gibt es, um schneller ans Ziel zu kommen? Wie wirbt man gekonnt für sich und die eigenen Fähigkeiten und wie kann man Social Media dafür nutzen? Nur wer es versteht, sein Können authentisch ins rechte Licht zu rücken, verschafft sich den entscheidenden Vorteil.
In diesem Workshop lernst du das Handwerkszeug kennen, um dich geschickt zu profilieren und deiner Karriere auf die Sprünge zu helfen.

Inhalte des Workshops

  • Was bedeutet Selbstmarketing im Bewerbungsprozess?
  • Was sind meine Stärken und Talente? Und was unterscheidet mich von anderen?
  • Kurz und prägnant formulieren: Was sind meine Ziele? Was ist meine Mission?
  • Ein eigenes Profil entwickeln und ein bestimmtes Image aufbauen
  • Authentisch und souverän auftreten und Vertrauen ausstrahlen
  • Das ABC der Körpersprache im persönlichen Kontakt
  • Xing, LinkedIn, Facebook & Co. für das Selbstmarketing nutzen
  • Auf die eigene „Webutation“ und „Netiquette“ achten

Teilnehmerzahl & Zielgruppe

max. 15 Teilnehmer/innen
Teilnehmen können Studierende aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Mannheim

kostenloser Workshop

Präsenzveranstaltung

Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Referent

Dr. Branko Woischwill – Hesse/Schrader

In Kooperation mit    

Termin

Donnerstag, 19. Oktober 2023 von 10:00 – 16:00 Uhr

Du hast Fragen?

Cornelia Mattern M.A.

+49 621 1811054

career(at)service.uni-mannheim.de

Unternehmen

On-Campus-Marketing
Online-Marketing
Karriereevents
Career Fair Uni MA
JobBoard