Workshop – Soziale Netzwerke

Social Media für deine Karriere nutzen

Soziale Netzwerke werden auch im beruflichen Alltag stark genutzt. Viele Personaler*innen nutzen diese zudem als Instrument zur Personalrekrutierung und sprechen geeignete Bewerber*innen direkt über XING, LinkedIn und andere soziale Medien an. Aus einer professionellen Nutzung der Portale können sich somit Vorteile für Ihre Karriere ergeben.

Lerne in diesem Online-Seminar, wie du deinen Auftritt auf relevanten Plattformen positiv gestalten und wie du soziale Netzwerke für eine gelungene Kontaktanbahnung mit potenziellen Arbeitgebenden nutzen kannst. Anhand von Beispielen zeigen wir dir, wie du mit der richtigen Social Media Strategie Headhunter und Unternehmen auf dich aufmerksam machen kannst. Des Weiteren zeigen wir auf, worauf Personaler*innen bei der Beurteilung Ihres Social Media Profils achten und welche Risiken sich evtl. daraus ergeben können.

Inhalte des Workshop

  • Strategien für die Nutzung von Social Media
  • Impulse und Tipps, um im Netz positive Aufmerksamkeit zu erzeugen
  • Ideen für ein aktives Networking und Selbstmarketing
  • Anregungen und Tipps für die professionelle Nutzung von XING und LinkedIn
  • Chancen und Risiken des digitalen Selbstmarketings

Teilnehmerzahl & Zielgruppe

8 – 15 Teilnehmer/innen
Teilnehmen können Studierende aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Universität Mannheim

kostenloser Workshop

Online-Workshop

Dieses Online-Seminar wird mir der Plattform Edudip umgesetzt. Ein zusätzlicher Download von Software ist nicht notwendig.
Benötigte Technik: Internetzugang und Headset oder Lautsprecher + Mikrofon

Zugangsdaten schicken wir dir rechtzeitig vor dem Workshop per E-Mail zu.

Referent

Christian Richter – Karriereservice.de

Termin

Montag, 11. März 2023 | 15:00 – 16:30 Uhr

Kursnummer

CS112FSS24_Web110

Du hast Fragen?

Cornelia Mattern M.A.

+49 621 181-1054

career(at)service.uni-mannheim.de